Der gesamte Tagesumsatz vom 19.12.2019 der geht der Familie Grath aus dem Westallgäu, die Opfer eines Großbrands wurde zu Gute. 

Die Bauersfamilie, die vor kurzem ihr ganzes Hab und Gut und ihren Hof bei einem Großbrand in Ellhofen (Westallgäu) verloren hat, findet viel Unterstützung. Schon unmittelbar nach dem Unglück erhielten der 43-jährige Landwirt und seine 72-jährige Mutter Wohnungsangebote von verschiedenen Seiten, Nachbarn versorgten sie mit Kleidern und sammelten Geld. Derzeit leben dei beiden Brandgeschädigten bei einem nahen Verwandten in Weiler, die Seniorin soll bald in eine eigene Wohnung ziehen. Der Viehbestand ist auf verschiedene Höfe in der Umgebung aufgeteilt, Berufskollegen des Landwirts helfen mit Heuspenden aus. Dennoch, durch den Brand hat die Familie alles verloren. 

Die Martgemeinde Weiler-Simmerberg hat nun gemeinsam mit dem Allgäuer Hilfsfonds e.V. eine Spendenaktion gestartet. Diese möchten wir, der Lutzi Verlag Allgäu unterstützen.

Finanzielle Unterstützung ist drigend vonnöten, unter anderem für Reperaturen am vor Kurzem neu gebauten Milchviehstall, der zwar nicht abgebrannt, aber stark beschädigt ist. Darüber hinaus müssen sämtliche Dinge des täglichen Lebens ersetzt werden: von der Brille bis zum Hausrat. 

Wer helfen möchte, kann einen Betrag auf eines der Spendenkonten des Allgäuer Hilfsfonds e.V. einzahlen. Dieser gibt die Spenden eins zu eins - ohne Abzug von Verwaltungskosten - an die Betroffenen weiter. Dies versichert AHF-Schatzmeister Simon Gehring. Der AHF stellt Spendenbescheiningungen aus, sofern der komplette Absender auf dem Überweisungsträger ausgefüllt wird. 

Spendenkonto:

Allgäuer Hilfsfonds e.V. 

Sparkasse Allgäu

IBAN: DE94 7335 0000 0000 0028 57

BIC: BYLA DEM1 ALG

Oder: 

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG

IBAN: DE04 7336 9920 0000 8848 80

BIC: GENO DEF 1SFO

Verwendungszweck: Brand Ellhofen - Lutzi